Der SPD-Ortsverein von Altenkunstadt hielt seine Generalversammlung in der Gastwirtschaft „Zum Preußla“ ab. Es standen auch Wahlen auf dem Programm. H...
Der SPD-Ortsverein von Altenkunstadt hielt seine Generalversammlung in der Gastwirtschaft „Zum Preußla“ ab. Es standen auch Wahlen auf dem Programm. Hierbei kam es zu einem eindrucksvollen Vertrauensbeweis für die bewährte Vorstandschaft der Sozialdemokraten in Altenkunstadt mit ihrem Vorsitzenden Karlheinz Hofmann an der Spitze.
Die Neuwahlen der Vorstandschaft hatten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender Karlheinz Hofmann; gleichberechtigte Stellvertreter Nicole Schreppel und Patrick Paravan; Schatzmeisterin Almut Schuhmann; Schriftführerinnen Jasmin Schreppel und Almut Schuhmann; Beisitzer der erweiterten Vorstandschaft Frank Novotny und Dieter Friebe; Kassenrevisoren Helga Judex und Rudolf Vogt. Im weiteren Verlauf legte Schatzmeister Otto Schuhmann den Kassenbericht vor. Helga Judex bezeichnete ihn seitens der Revision als vorbildlich und korrekt. Die Versammlung erteilte daraufhin die Entlastung.
Abschied nach 35 Jahren
Schuhmann gab an dieser Stelle aber auch bekannt, dass er sich für das Amt des Kassiers, nach fünfunddreißig Jahren, nicht mehr zu Verfügung stellen werde. Vorsitzender Hofmann dankte ihm deshalb für seine stets zuverlässige Arbeit in der Ortsvereinsvorstandschaft. Bei gegebenem Anlass werde er für seine Arbeit noch eine angemessene Würdigung erhalten.
Während der Versammlung wurde zudem derer gedacht, die an oder mit dem Coronavirus gestorben sind. red