Etwa 5500 Euro Gesamtsachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf dem Ausfädelungsstreifen der B 173 in Richtung...
Etwa 5500 Euro Gesamtsachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag auf dem Ausfädelungsstreifen der B 173 in Richtung Kronacher Straße ereignete. Ein 85-Jähriger übersah mit seinem BMW die dort aufgestellten Warnbaken, rammte diese und fuhr zunächst weiter. Teile der Baken waren über beide Fahrspuren verteilt. Eine vorausfahrende Zeugin konnte den Unfall im Rückspiegel beobachten und bremste den Rentner bis zum Stillstand aus. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer überfuhr die Bakenteile und beschädigte sich dadurch seinen rechten Vorderreifen. Der Verursacher erhält eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Vorfahrtsfehler kommt teuer zu stehen
Rund 5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in der Gabelsberger Straße. Ein 56-jähriger Honda-Fahrer bog von der Myconiusstraße nach rechts in die Gabelsberger Straße ab und übersah hierbei eine 28-jährige BMW-Fahrerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Unbekannter fährt
gegen Hauswand
Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte irgendwann zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstag, 10 Uhr, die Hausecke eines Anwesens in der Städelgasse, so dass ein Schaden von etwa 500 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Unter Drogeneinfluss gefahren