Schmittbaur-Quintett spielt Meisterwerke

1 Min
Das renommierte Schmittbaur-Quintett spielt in Kloster Banz auf.
Das renommierte Schmittbaur-Quintett spielt in Kloster Banz auf.
Kammermusik auf Banz e.V.

Am Sonntag, 23. Februar, um 11 Uhr findet das fünfte Kammerkonzert der 35. Saison im Kaisersaal des Klosters Banz statt. Laut einer aktuellen Pressemitteilung steht das Konzert im Zeichen des...

Am Sonntag, 23. Februar, um 11 Uhr findet das fünfte Kammerkonzert der 35. Saison im Kaisersaal des Klosters Banz statt. Laut einer aktuellen Pressemitteilung steht das Konzert im Zeichen des frühklassischen Komponisten und Virtuosen Johann Adam Schmittbaur, der in Bamberg geboren wurde.

Das renommierte Schmittbaur-Quintett wird die Zuhörer mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart , Joseph Haydn , Franz Vinzenz Krommer und Johann Adam Schmittbaur selbst begeistern. Das Ensemble besteht aus Jochen Seggelke (Klarinette), Karen Hamann (Flöte) und Mitgliedern der Bamberger Symphoniker : Michael Hamann (Violine), Christoph Kuen (Viola) und Katja Kuen (Violoncello).

Während des Konzerts können die Besucher selten zu hörende Meisterwerke genießen. Jochen Seggelke steht zudem für Fragen rund um den Klarinettenbau zur Verfügung.

Karten für das Konzert sind für 25 Euro im Vorverkauf erhältlich, Schüler und Studenten zahlen nur 12 Euro. Tickets gibt es beim Kur- und Tourismusservice Bad Staffelstein (Tel: 09573/33120) und beim BVD Bamberg (Tel: 0951/9808220). Die Konzertkasse im Kloster Banz öffnet um 10.15 Uhr. Der Zugang zu allen Konzerten ist barrierefrei.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Kammerkonzerte Banz unter kammerkonzerte-banz.de erhältlich. red