Am Samstagnachmittag befuhr ein 67-Jähriger mit seinem E-Bike die Friedrich-Ebert-Straße. Während der Fahrt verrutschte dem Radler seine Kappe, weshal...
Am Samstagnachmittag befuhr ein 67-Jähriger mit seinem E-Bike die Friedrich-Ebert-Straße. Während der Fahrt verrutschte dem Radler seine Kappe, weshalb er letztendlich ins Schlingern kam und alleinbeteiligt vom Rad stürzte. Durch den Aufprall wurde der 67-jährige schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Lichtenfels gebracht.
Fahrer hatte zu tief
ins Glas geschaut
Am Samstagabend fiel ein 48-jähriger Verkehrsteilnehmer durch seine eigenwillige Fahrweise auf. Der Renault-Fahrer fuhr mehrmals Schlangenlinien und missachtete zudem eine rote Ampelanlage. Er konnte durch eine Streife der Lichtenfelser Polizei angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Der 48-Jährige durfte die Beamten daraufhin zur Blutentnahme ins Klinikum Lichtenfels begleiten. Zudem musste er seinen Führerschein an die Polizisten aushändigen. Er hat sich nun wegen diverser Verkehrsverstöße zu verantworten.
Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Am Samstagvormittag beschädigte ein Verkehrsteilnehmer ein geparktes Fahrzeug eines Paketzustellers, indem er beim Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug den linken Außenspiegel touchierte. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der 76-jährige Unfallverursacher konnte jedoch schnell ermittelt werden. Aufgrund seines Fehlverhaltens wird er strafrechtlich zur Verantwortung gezogen.
Haustür mutwillig beschädigt