Das wunderschöne Gebäude, das den „Stadtknecht“ ( Bistro und Bar ) sowie das charmante Café Hilde beherbergt, liegt inmitten einer Oase in der Innenstadt – idyllisch am Fuß des historischen Stadtschlosses und direkt an der Stadtmauer .
Ursprünglich diente das Haus als historische Lagerscheune mit beeindruckendem Fachwerk. Es wurde in den 1990er Jahren in eine gemütliche Weinstube verwandelt und von den Besitzern bis zum Ruhestand geführt. Anschließend bot es 20 Jahre lang als Irish Pub Geselligkeit, ehe sich das Angebot zu einer modernen Kombination aus Bar und Café weiterentwickelte.
Das Café im ersten Stock begeistert mit seinem urigen Charme, köstlichen Kuchen und einer abwechslungsreichen Frühstücksauswahl, die Gäste jedes Alters verzaubert. Ab dem Nachmittag laden der idyllische Biergarten an der historischen Stadtmauer und die Gaststube im Erdgeschoss des „Stadtknechts“ zu entspannten Stunden ein.
Ein neues Kapitel beginnt: Noch rechtzeitig vor dem Korbmarkt wird ab dem 1. Juli ein neuer Pächter gesucht, der diesem Lokal frischen Wind und innovative Ideen verleiht.
Bei Interesse kann man sich an den Verpächter unter der Telefonnummer 015679/ 113982 wenden. red