Mit dem Schuljahresende ist der Freiwilligen-Dienst von 23 Schülerinnen und Schülern der Adam-Riese-Schule zu Ende: Seit der siebten Klasse stehen sie bei Wind und Wetter an Zebrastreifen oder an den...
Mit dem Schuljahresende ist der Freiwilligen-Dienst von 23 Schülerinnen und Schülern der Adam-Riese-Schule zu Ende: Seit der siebten Klasse stehen sie bei Wind und Wetter an Zebrastreifen oder an den Bushaltestellen und sichern den Schulweg und den Nachhauseweg ihrer Mitschüler .
Verkehrswacht würdigt den Einsatz
Die 23 Schülerlotsen und Schulbuslotsen der Adam-Riese-Schule wurden nun von der Gebietsverkehrswacht, von der Polizei und von der Stadt Bad Staffelstein geehrt.
Die Leiterin der Staffelsteiner Polizeidienststelle. Hauptkommissarin Sonja Konrad, lobte die Schüler- und Schulbuslotsen: „Das ist eine tolle Arbeit, die ihr hier leistet.“
Jeder der 23 Lotsen erhielt als Dankeschön für sein Ehrenamt einen Gutschein für das Freizeitbad AquaRiese und eine Urkunde. Bei der Übergabe der kleinen Anerkennungsgeschenke zeigten sich Walter Mackert und Ottmar Kerner von der Verkehrswacht stolz und dankbar für so viel Engagement.
Katja Gagel ist für Organisation zuständig
Katja Gagel erhielt von ihnen ein Lob: Sie ist es, die seit Jahren schon für die Diensteinteilung und für die Organisation bei den Schüler- und Buslotsen zuständig ist.