„25 Jahre Freundschaft“ feiert der Musikverein Heroldsbach mit dem Musikverein Vierkirchen aus dem Landkreis Dachau mit zwei Konzertabenden – einem in Vierkirchen (bereits vorüber) und einem in...
„25 Jahre Freundschaft “ feiert der Musikverein Heroldsbach mit dem Musikverein Vierkirchen aus dem Landkreis Dachau mit zwei Konzertabenden – einem in Vierkirchen (bereits vorüber) und einem in Heroldsbach am 27. April.
Die Partnerschaft zwischen beiden Vereinen begann am 17. Juli 1999. Erstmals wirkten damals die Vierkirchner Musiker beim Sommerfest in Heroldsbach mit, was der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden sollte.
Harmonische Beziehung entwickelte sich
Diese zarten Bande wurden sogleich im September beim Dorffest in Vierkirchen gefestigt und auf fröhliche Weise besiegelt. Die damaligen Vorsitzenden Hans Siebenhaar (MVH) und Karlheinz Bestle, die Dirigenten Martin Frank (MVH) und Manfred Becker sowie die Bürgermeister Richard J. Gügel, sein Vize Herbert Reichelt sowie Heinz Eichinger und Gottfried Agneskirchner aus Vierkirchen konnten sicherlich nicht ahnen, wie bedeutend und beständig sich diese harmonische Beziehung entwickeln würde.
Die Kraft der Musik erleben
Musik ist Teil unserer Seele, sie hat die Energie, Verbindungen zu schaffen und Emotionen auszudrücken, wo Worte oft nicht ausreichen. Das Konzert dieses besonderen Jubiläums „25 Jahre Freundschaft “ ist eine Hommage an die Kraft der Musik und die Schönheit der Freundschaft zwischen den Orchestern aus Vierkirchen und Heroldsbach .
Der Konzertabend in Vierkirchen hat bereits stattgefunden. Alle Musikliebhaber sind herzlich eingeladen, am Samstag, 27. April, nach Heroldsbach zu kommen. Dort wird ein fulminanter Klangkörper, bestehend aus zwei großartigen Orchestern, musizieren. Die Stücke wurden bei einem gemeinsamen Probenwochenende in Pielenhofen eingespielt.