Bereits Anfang Juli bestellte eine 39-jährige Marktzeulnerin bei einem Online-Shop ein iPhone XS im Wert von 329 Euro und bezahlte den Kaufpreis umgehend. Nachdem das Paket nicht geliefert wurde, beanstandete sie dies bei dem Händler. Dieser wiederum sagte zu, das Geld zurückzusenden. Da die 39-Jährige bis dato kein Geld zurückbekommen hat, erstattete sie Betrugsanzeige bei der Polizei . Ersten Erkenntnissen nach war die Marktzeulnerin auf einen Fake-Shop hereingefallen. Die Ermittlungen zu vorliegender Anzeige dauern noch an.

Opel Astra beschädigt und geflüchtet

Am Montag gegen 10.30 Uhr stellte ein 37-Jähriger seinen schwarzen Opel Astra unbeschädigt auf dem Parkplatz direkt vor dem Haupteingang des OBI-Baumarktes in der Mainau ab. Als er gegen 11.15 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass ein Unbekannter seine Fahrertüre, vermutlich mit einem Einkaufswagen, beschädigt hatte. Der von dem Unbekannten angerichtete Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf geschätzte 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0. pol