Nach intensivem Üben stellten sich vor wenigen Tagen drei Gruppen der örtlichen Wehr den Schiedsrichtern zur Leistungsprüfung. Der Prüfungsabnahme auf dem Dorfplatz wohnten zahlreiche Bürger bei.Die...
Nach intensivem Üben stellten sich vor wenigen Tagen drei Gruppen der örtlichen Wehr den Schiedsrichtern zur Leistungsprüfung. Der Prüfungsabnahme auf dem Dorfplatz wohnten zahlreiche Bürger bei.
Die Leistungsprüfung gliedert sich in verschiedenen Stufen. Theoretisches Wissen fließt in die Prüfungsabnahme ein.
Die interessierte Zuschauerschar, unter ihnen auch Bad Staffelsteins Dritter Bürgermeister Dieter Leicht (SPD), konnte erkennen, wie die Prüflinge die Anforderungen unter den Augen der Schiedsrichter mit Bravour meisterten.
Dankesworte richtete der ehemalige Kreisbrandinspektor Hermann Schubert an Thomas Schwarz und Bernd Schramm, die als Schiedsrichter an seiner Seite fungierten.
Sein weiterer Dank galt den Geprüften sowie den Ausbildern. Wiederholtes Üben bringe Sicherheit bei Einsätzen zum Wohle der Bevölkerung, sagte er.
Bernd Wohnig gratulierte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Feuerwehrvereines zur bestandenen Prüfung.
Gratulation und Dank für die Treue zur Wehr richtete Kommandant Philipp Schober an die Prüflinge. Rund 450 Übungsstunden seien zuvor geleistet worden. In den Zeitraum der Vorbereitung seien auch die Brandschutzwoche und der Jugendleistungsmarsch gefallen.