Autofahrer hat Glück im Unglück

2 Min

Technischer Defekt löst Brandalarm aus Freitagnacht gegen 22 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Coburg ein Brandmeldealarm ein. Der...

Technischer Defekt löst Brandalarm aus

Freitagnacht gegen 22 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Coburg ein Brandmeldealarm ein. Der Brandmelder eines Gäste-WCs einer Bäckerei in Burgkunstadt hatte aufgrund eines Kabelbrandes den Alarm ausgelöst. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt . Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro.

Glücklicherweise unverletzt blieb ein Autofahrer bei einem Unfall am Freitag in Altenkunstadt. Der 35-Jährige kam mit seinem Sportboliden, einem BMW X3 M Competition, gegen 16.15 Uhr aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts und von der Fahrbahn. Beim Gegensteuern geriet der Pkw ins Schleudern und prallte frontal gegen eine Gartenmauer. Der PS-starke Wagen wurde an der Front komplett beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 120.000 Euro.

Reh ausgewichen - Totalschaden

In den frühen Morgenstunden des Samstags war eine 55-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 25 von Birkach kommend in Richtung Ebensfeld unterwegs, als sie laut eigenen Angaben in Oberbrunn einem Reh ausweichen musste. Hierbei kam sie mit ihrem Peugeot von der Fahrbahn ab, überfuhr den Gehweg, nahm dabei noch ein Hinweisschild mit und kam schlussendlich unter der Balkonüberdachung eines Einfamilienhauses zum Stehen. Die wilde Fahrt wurde durch einen massiven Sandstein, welcher die Balkonüberdachung stützte, beendet. Die Unfallverursacherin blieb bei der Kollision unverletzt. Ihr Pkw erlitt Totalschaden (etwa 30.000 Euro).

Glätte wird zum Verhängnis

Eine 41-Jährige kam mit ihrem Dacia Duster am frühen Samstagmorgen aufgrund schneeglatter Fahrbahn in Uetzing ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn in einen Graben und überschlug sich dabei. Der Pkw blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien und den Notruf alarmieren. Sie kam mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus. Bei dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Lokalgast

beleidigt Gäste

Am Sonntagmorgen verhielt sich ein 42-Jähriger in einer Gaststätte in der Coburger Straße aggressiv gegenüber den dortigen Gästen. Als er des Lokales verwiesen werden sollte, griff er einen Sicherheitsmitarbeiter an, welcher den Aggressor überwältigte und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Der 42-Jährige wurde aus der Gaststätte verwiesen. Zusätzlich erwartet ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung .

Radfahrer will sich Kontrolle entziehen

Am Samstagabend wollten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Lichtenfels einen 30-jährigen Radfahrer in der Jahnstraße kontrollieren. Als dieser die Beamten wahrnahm, flüchtete er zunächst. Er konnte nach kurzer Verfolgung jedoch angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde der Grund, warum der Mann vor den Polizeibeamten flüchtete, schnell ersichtlich. Er hatte Marihuana bei sich. Die Beamten stellten das Betäubungsmittel sicher. Der 30-Jährige darf sich nun strafrechtlich dafür verantworten.

Wer hat die Unfallflucht beobachtet?

In der Heimstraße im Ortsteil Schney kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht . Ein bislang unbekannter Täter stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten BMW . Durch den Zusammenstoß wurde der BMW am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer hat etwas beobachtet? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/95200 entgegen. pol