Letzte Arbeiten in der Kita

1 Min

von unserer Mitarbeiterin Sylvia Hubele Hallerndorf — Nachdem in der Kindertagesstätte in Willersdorf kurz vor dem Einzug noch eine Halterung für Zahnputzbecher und Handtücher mont...

von unserer Mitarbeiterin Sylvia Hubele

Hallerndorf — Nachdem in der Kindertagesstätte in Willersdorf kurz vor dem Einzug noch eine Halterung für Zahnputzbecher und Handtücher montiert sowie Eckschutzleisten im Foyer und Flur angebracht werden sollen, musste der Hallerndorfer Gemeinderat noch den entsprechenden Auftrag vergeben. Ohne Gegenstimme bekam die Firma Erlwein den Zuschlag, die mit 1900 Euro das günstigste Angebot vorgelegt hatte.
Im Kindergarten Pautzfeld muss auf Anordnung der Lebensmittelüberwachung ein Handwaschbecken im Wickelbereich des Krippenraumes installiert werden. Auch hierfür vergaben die Gemeindevertreter den Auftrag einstimmig an zwei örtliche Firmen, die diese Arbeiten an einem Wochenende durchführen werden. So soll gewährleistet werden, dass der Betrieb ungestört ablaufen kann.

Sieben dafür, zehn dagegen

Für die Erschließung des neuen Baugebiets "Boint" mit Straßen und Kanalisation wird das Ingenieurbüro Weyrauther aus Bamberg mit der Planung beauftragt.
Während die Gemeindevertreter einem Bauantrag auf Garagenbau einstimmig zustimmten, entzündete sich zu einem anderen Bauantrag eine rege Diskussion. Hier hatte die Gemeinde das Bauvorhaben zunächst einstellen lassen, da ohne einen Bauantrag mit dem Umbau begonnen worden war. Ob in einer Brandmauer Fenster eingebaut werden dürfen oder nicht, muss nach Ansicht von Bürgermeister Torsten Gunselmann (FWG) das Landratsamt entscheiden. Zehn Gemeindevertreter lehnten den Bauantrag ab, sieben votierten dafür.