Fussball Am Samstag steigt das Prestigeduell zwischen Aufsteiger SC Sylvia Ebersdorf und den Vestekickern. Der Saisonstart verlief für beide Klub durchwachsen. Jetzt sprechen die Trainer, Dieter Kurth und Lars Müller, Tacheles. Vier Fragen, acht Antworten.
Dieter Kurth (Trainer SC Ebersdorf):
1. Wir werden in diesem Spiel natürlich wieder unser Bestes geben und versuchen, das Derby zu gewinnen. Das Wetter soll ja besser werden, deshalb hoffen wir natürlich auf jede Menge Zuschauer.
2. Unsere Chancenverwertung war bisher nicht optimal. Das können die Jungs sicher besser. Aber auch unsere Defensivarbeit muss unbedingt besser werden. Damit meine ich nicht nur die Abwehrspieler, sondern die gesamte Mannschaft.
3. Als Aufsteiger wollen wir die Klasse halten, ein Platz in der Play-off-Runde wäre natürlich super, ist aber nicht das primäre Ziel von uns. Platz 1 bis 4 in der schweren Vorrundengruppe ist auch für einen Neuling sehr ambitioniert. Wir haben den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben und dafür kämpfen wir.
4. Ich bin froh, dass sich die beiden Jungs für uns entschieden haben.
Lars Müller (Trainer FC Coburg):
1. Mit den Ergebnissen sind wir natürlich nicht zufrieden. Mit Unentschieden kommt man nicht besonders weiter, da müssen wir schon mal ein paar Dreier landen. Aber ich bin nicht unzufrieden und sicher, dass wir schnell die Kurve bekommen.