Laienspieler spenden

1 Min


Lahm — Mit großem Erfolg hatte die Theatergruppe "Die Gezwungenen" mit Laiendarstellern aus Hesselbach und Lahm im Frühjahr den Zweiakter "Lieber ledig und frei" aufgeführt. Alle drei Vorstellungen waren ausverkauft.
Der größte Teil des Reinerlöses wird für die Erneuerung des Spielplatzes in Lahm verwendet. Beim Helferfest im Feuerwehrgerätehaus überreichte Linda Haase von der Theatergruppe 1111 Euro an Gerd Appel. Sie kündigte an, dass auch im kommenden Frühjahr wieder ein Stück einstudiert werde und im Jahr 2015 dann ein Projekt in Hesselbach unterstützt werden soll.
Gerd Appel war überrascht über die großzügige Spende und bedankte sich im Namen der Lahmer Kinder und deren Eltern für das Geld, das für den Kauf eines Spielplatzgeräts verwendet wird. Unter dem Motto "Lohm lang zam - gemeinsam für unsere Kinder" war vor Kurzem eine Initiative gestartet worden, um mit Unterstützung der Gemeinde Wilhelmsthal die längst überfällige Erneuerung des Spielplatzes in Angriff zu nehmen. Die Spende der Theatergruppe ist nach einer erfolgreichen Schrottsammlung ein weiterer großer Baustein für dieses Projekt. han