Krapfenschmaus der Kiwanis: Erlös für guten Zweck

1 Min
7100 Krapfen wurden ausgeliefert.
7100 Krapfen wurden ausgeliefert.
Gerhard Albert

In aller Frühe hatten sich am Rosenmontag Mitglieder des Kiwanis-Clubs auf den Weg gemacht, um wieder Krapfen zu verteilen. Die Mitarbeiter der Bäckerei Dumler, die den Kiwanis-Club schon zum achten Mal mit Krapfen beliefert hat, haben dafür die ganze Nacht in der Backstube gestanden.

Acht Zweierteams haben sich schon vor 7 Uhr getroffen, ihre Autos beladen und in einer ausgeklügelten Tour die entsprechenden Häuser aufgesucht. 7100 Krapfen wurden innerhalb kürzester Zeit ausgeliefert. Etwa 100 Geschäfte, Firmen und Privatpersonen haben für sich, ihre Mitarbeiter und Kunden Krapfen zum Frühstück ins Haus bestellt. Auch für mehrere Kindergärten wurden Krapfen bestellt.

Der Erlös der Aktion wird für die demnächst startende Schulranzen-Aktion, für Therapien, die von den Krankenkassen nicht bezahlt werden, und für Einzelschicksale verwendet.

Nach der Lieferung haben sich die Ausfahrer im Clublokal „due Fratelli“ getroffen, um Krapfen zu genießen und auf den Erfolg mit einem Glas Sekt anzustoßen. Rosi Müller