Gerhard Barth seit 40 Jahren bei der CSU Kasendorf

1 Min
Gerhard Barth (Mitte) erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband Kasendorf eine Ehrenurkunde. Mit im Bild CSU-Kreisvorsitzender Henry Schramm (links) und Bürgermeister Norbert Groß.
Gerhard Barth (Mitte) erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft im CSU-Ortsverband Kasendorf eine Ehrenurkunde. Mit im Bild CSU-Kreisvorsitzender Henry Schramm (links) und Bürgermeister Norbert Groß.
Volkmar Schulze

Bezirkstagspräsident Henry Schramm war Ehrengast bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Kasendorf im „Grünen Baum“. Er berichtete von der Arbeit des Bezirks Oberfranken und seinen...

Bezirkstagspräsident Henry Schramm war Ehrengast bei der Hauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Kasendorf im „Grünen Baum“. Er berichtete von der Arbeit des Bezirks Oberfranken und seinen Einrichtungen für Kinder und Senioren in Notlagen, für psychisch Kranke und ging auf die aktuell große Bautätigkeit des Bezirks ein. Ein Mitglied sagte dazu: „Ich habe gar nicht gewusst, was der Bezirk alles macht. Das muss noch viel mehr in die Öffentlichkeit.“

Schramm bedauerte sehr, dass Monika Hohlmeier als Europaabgeordnete aus gesundheitlichen Gründen in Oberfranken nur wenig präsent sein kann und dankte Ortsverbands-Vorsitzendem Norbert Groß für seine rege Tätigkeit als Bürgermeister („ Kasendorf entwickelt sich prächtig“).

Einige gelungene Projekte rief Norbert Groß dankbar in Erinnerung, unter anderem die Umgehung Döllnitz, die Grundschule als Flexschule, den Adventsmarkt, die Wassertretanlage und einiges mehr. Er verwies ausdrücklich auf die Unterstützung durch die Staatsregierung.

Groß begrüßte die neuen Mitglieder und zeichnete Vorstandsmitglied Gerhard Barth für seine 40-jährige Mitgliedschaft und Mitarbeit im Ortsverband aus. Christopher Moritz beglückwünschte er zur Wahl zum Ortssprecher in Azendorf. Außerdem berichtete Moritz als Digitalbeauftragter des Ortsverbandes von den erfolgreichen Auftritten bei Facebook/Instragram, aber auch von der weniger gut besuchten Website.

Roland Hübner hob die gute Entwicklung des Stammtisches, jeweils am letzten Montag im Monat in der Gaststätte Weiß, hervor. red