Alfred Arnold hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Früher hielt er sich durch Fußballspielen fit, heute im Sommer durch Radeln und Baden im Goldbergsee und fährt im Winter Ski. Sein Herz schlägt nach...
Alfred Arnold hat seinen 80. Geburtstag gefeiert. Früher hielt er sich durch Fußballspielen fit, heute im Sommer durch Radeln und Baden im Goldbergsee und fährt im Winter Ski. Sein Herz schlägt nach wie vor für den ASV Marktschorgast , dessen Trikot er in 1200 Spielen getragen hat. Bereits mit 17 Jahren schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft.
Einsatz für den perfekten Rasen
Viele Jahre trainierte er die Jugend des ASV. Beim Bau des Sportheims am Steinhügel hat sich der „Fradl“, wie er im weiten Umkreis bekannt ist, so manche Schwielen zugezogen.
Sein Stolz ist die Pflege des Rasenspielfeldes. Beim Mähen des grünen Rasens hat er immer noch den Zollstock zur Hand, um die Schnitthöhe zu messen.
In den Wintern der 80er und 90er Jahre holte der „Fradl“ den Spurschlitten aus der Garage und zog eine Loipe durch eine Bilderbuchlandschaft.
Verein organisierte die Party
Zu seinem runden Geburtstag konnte der Jubilar viele Gratulanten empfangen. Als Dankeschön für sein Engagement für den ASV haben die ASV Mitglieder eine Geburtstagsparty organisiert. Die Glückwünsche des Vereins überbrachte Vorsitzender Daniel Wagenhuber. Bruno Preißinger, Vorsitzender von 1998 bis 2008 gratulierte dem Ehrenmitglied ebenfalls.