Die Aktiven der Feuerwehr Mitwitz haben Zweiten Kommandanten Wolfgang Wenzel im Amt bestätigt. Kommandant Matthias Weber und Vorsitzender Ulli Pöhlman...
Die Aktiven der Feuerwehr Mitwitz haben Zweiten Kommandanten Wolfgang Wenzel im Amt bestätigt. Kommandant Matthias Weber und Vorsitzender Ulli Pöhlmann konnten trotz der Einschränkungen wegen Corona auf ein durchaus positives Jahr zurückblicken.
Pöhlmann erinnerte an die Renovierungsarbeiten am Gerätehaus. So sei der Außenbereich neu angelegt und mit einer Sitzgruppe aus Holz und einem beleuchteten Außenschild verschönert worden. Auch die Küche und der Anstrich im Flut seien erneuert worden. Sein Dank galt hier der Gemeinde für die Übernahme der Kosten und den Aktiven für die Ausführung der Arbeiten.
Kommandant Weber berichtete von 31 Einsätzen mit insgesamt etwa 350 Stunden. Besonders erwähnte er zwei Waldbrände und einen Scheunenbrand am Silvesterabend.
Trotz der Einschränkungen konnte der Übungsbetrieb mit annähernd 400 Stunden aufrechterhalten werden. Dies galt insbesondere für den Bereich Atemschutz, wie Thomas Heidelberger ausführte.
Die Grüße der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Oliver Plewa. ms