Zwei Auszubildende der Stadt Kronach haben mit ihren bestandenen Abschlussprüfungen ihre Lehrzeit hinter sich gebracht. Beide wurden aufgrund ihrer Leistungen direkt im Anschluss an das Ausbildungsverhältnis in den Dienst der Stadt Kronach übernommen.

Marie Rütten hat ihre Ausbildung zur Gärtnerin mit dem Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau abgeschlossen. Ihr Ausbildungsleiter war Martin Burger. Lars Konradi darf sich nun Fachkraft für Wasserversorgungstechnik nennen. Von der Staatlichen Berufsschule in Lauingen an der Donau hat er für seinen Abschluss mit der Note 1,4 eine Belobigung erhalten, worüber sich auch sein Ausbilder Thomas Ehrsam ganz besonders freut.

Bürgermeisterin Angela Hofmann zeigte sich stolz über das erfolgreiche Abschneiden der beiden städtischen Azubis . Die Ergebnisse zeugten von der Leistungsbereitschaft der jungen Leute.

„Als Dienstleistungsunternehmen freuen wir uns, dass ihr der Stadt Kronach erhalten bleibt und euch schon gut ins Team integriert habt“, lobte das Stadtoberhaupt. red