In der Nacht zum Dienstag parkte eine Autofahrerin ihren VW Polo in der Friesener Straße in Kronach . Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den Polo vermutlich beim Ein- oder Ausparken mit seinem Fahrzeug . Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 750 Euro.

Am Dienstag gegen 15 Uhr wurde die Fahrerin eines Skoda in der Hummendorfer Straße in Neuses einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der Alkoholtest ergab 0,58 Promille. Der Frau droht ein Fahrverbot .

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Dienstag gegen 14 Uhr auf der Staatsstraße 2207 in Höhe Rieblich. Der Fahrer eines Tiefladers hatte Rauchentwicklung aus seinem Fahrzeug bemerkt und hielt an. Eine verschmorte Batterie war offensichtlich der Grund für den Qualm. Ein offener Brand entstand glücklicherweise nicht. Der Sachschaden an dem Tieflader wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

In der Nacht zum Dienstag entwendete ein Dieb von einem Wohnanwesen „Am Kreuzberg“ in Kronach ein Mountainbike. Das Rad war in einem Carport abgestellt und frei zugänglich. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. pol