Freizeitbusse starten

1 Min

Radfahrer, Wanderer und Ausflügler können sich ab dem 1. Mai wieder bequem mit den Fahrrad- und Freizeitbussen des sogenannten „3Fmobil“ durch drei...

Radfahrer , Wanderer und Ausflügler können sich ab dem 1. Mai wieder bequem mit den Fahrrad- und Freizeitbussen des sogenannten „3Fmobil“ durch drei oberfränkische Regionen chauffieren lassen. An den Wochenenden und Feiertagen erreichen sie bis zum 1. November für acht Euro für Erwachsene diverse Einstiegspunkte im Frankenwald, Fichtelgebirge und in der Fränkischen Schweiz. Reservierungen für den Freizeitbus sind möglich unter www.3fmobil.de.

Mit 560 Kilometern handelt es sich um Bayerns größtes zusammenhängendes Fahrrad-/Freizeitbusnetz und erfreut sich als kraftsparender „Schlepplift“ in die Höhen des Frankenwaldes großer Beliebtheit.

In der Region Frankenwald genießen Radler weite Strecken ganz für sich. Ideal für Genussradler und Familien führen zahlreiche Rundwege und Touren entlang der vielen Flüsse und Bäche, wo Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten zu Zwischenstopps einladen.

Anregungen zu Sehenswertem finden Interessierte in der Freizeitkarte sowie in den Broschüren „Wandern im Frankenwald“ und „Radfahren im Frankenwald“. Diese sind in der Geschäftsstelle in der Adolf-Kolping-Straße 1 in Kronach sowie in allen Tourist-Informationen in der Region erhältlich oder können über das Internet bestellt oder heruntergeladen werden: www.frankenwald-tourismus.de und www.frankenwaldmobil.de. red