In der Tradition der Wiegand-Glas-Unternehmensgruppe ist die Ehrung der Betriebsjubilare und die Verabschiedung der Rentner fest verankert. Die...
In der Tradition der Wiegand-Glas-Unternehmensgruppe ist die Ehrung der Betriebsjubilare und die Verabschiedung der Rentner fest verankert. Die Geschäftsleitung hat kürzlich alle Jubilare der vergangenen drei Jahre an den Produktionsstandort Schleusingen eingeladen.
In einer Feierstunde wurden mehr als 300 Jubilare für ihre zehn-, 25- und 40-jährige Treue und Verbundenheit zum Unternehmen geehrt und mehr als 100 Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Die Feierlichkeiten fanden im Rahmen der beiden Mitarbeitertage statt.
Zu Beginn der Veranstaltung bedankte sich Oliver Wiegand, geschäftsführender Gesellschafter, auch im Namen seines Cousins, Nikolaus Wiegand, in einer Rede vor den geladenen Gästen. „Durch Ihre Fachkenntnis, Ihren Willen zur Mitarbeit und Ihre Treue zum Unternehmen war es erst möglich, das Unternehmen zu dem zu machen, was es heute ist“, resümierte er.
Um sich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen, so Oliver Wiegand weiter, sei es wichtig, gute Nachwuchskräfte zu gewinnen und in der Region zu halten. Deshalb investiere das Familienunternehmen konsequent in Aus- und Weiterbildung. „Auch hier brauchen wir Ihre Mithilfe, denn Sie verfügen über die Erfahrung und das Know-how, das sich junge Menschen erst noch erarbeiten müssen“, blickt er zuversichtlich in die Zukunft.
Auch Gesellschafter unter den Geehrten
Den anwesenden Jubilaren aus den Geschäftsbereichen Glas, PET und Logistik gratulierte er für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Mit viel Wertschätzung wurde den einzelnen Jubilaren anschließend gratuliert. An den Glückwünschen beteiligten sich die Geschäftsleitung, die Standortpersonalverantwortlichen und die Vertreter des Betriebsrates der vier Wiegand-Glas-Standorte Ernstthal, Großbreitenbach, Schleusingen und Steinbach am Wald .
Auch die geschäftsführenden Gesellschafter, Oliver Wiegand und Nikolaus Wiegand, waren selbst unter den Geehrten, denn beide sind seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen tätig. Jedem Jubilar wurde eine Urkunde überreicht.