Gestern schlängelte sich ein farbenprächtiger Festzug von der Hinteren in die Mittlere Schnaid. Über 80 Vereine waren gekommen.
Ein farbenprächtiger Festzug konnte gestern Nachmittag anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Schnaider Feuerwehr bestaunt werden. Über 80 gemeldete Vereine marschierten von der Hinteren in die Mittlere Schnaid, wo die Teilnehmer im großen Festzelt ausgesprochen herzlich empfangen wurden.
Sieben Musikvereine sorgten dafür, dass die Mitglieder der zahlreichen Wehren aus nah und fern sowie der Vereine der Stadt Wallenfels das richtige Schritttempo hielten.
Tragender Pfeiler im Dorfleben
Die Schnaider Wehr bewies damit erneut, dass sie nicht nur für die Aufrechterhaltung der Feuersicherheit wichtig ist, sondern ein tragender Pfeiler im Dorfleben ist.
Sehr zufrieden zeigte sich im Anschluss auch der Festausschussvorsitzende Dietmar Wiedel. "Der Festzug bildete den Höhepunkt eines schönen Jubiläumsfestes", meinte er etwas erleichtert. Hatte man doch zuvor bereits den Kommers und den Stimmungsabend mit den "Dorfrockern" hinter sich gebracht.
Lobend sprach er sich über die vielen Helfer vor und hinter den Kulissen aus, die zum Gelingen dieses Jubiläum beigetragen hatten.
In seine Dank schloss er den Patenverein aus Küps ein.