Gleich zum Saisonauftakt steht in der Fußball-Kreisklasse 1 Bamberg ein Doppelspieltag auf dem Programm. Aufsteiger SG Reckendorf/Gerach empfängt am Freitag um 18.30 Uhr die zweite Garnitur des Bezirk...
Gleich zum Saisonauftakt steht in der Fußball-Kreisklasse 1 Bamberg ein Doppelspieltag auf dem Programm. Aufsteiger SG Reckendorf/Gerach empfängt am Freitag um 18.30 Uhr die zweite Garnitur des Bezirksligisten TSV Ebensfeld. Nach der recht ordentlich verlaufenen Vorbereitung rechnen sich die Mannen um Trainer Michael Gerber eine reelle Chance aus - zumindest soll ein Punkt herausspringen.
Auch dem FC Baunach ist beim TSV Viktoria Staffelbach einiges zuzutrauen. Die Gäste haben sich durch die Neuzugänge Jens und Jan Rottmann von der DJK Priegendorf sichtlich verstärkt und sollten auf Grund der starken Offensive jederzeit in der Lage sein, Zähler mitzunehmen, zumal man heuer vorne mitspielen will.
Um 19 Uhr, 30 Minuten später als die restlichen Partien, trifft der FC Rentweinsdorf auf die dritte Mannschaft der DJK Bamberg. Nach einer guten verlaufenen Vorbereitung will der FC mit einem Dreier in die Saison starten. Ob dieses Vorhaben realisiert werden kann, ist schwer zu sagen. Über die derzeitige Spielstärke und den Kader der Gäste ist zu wenig bekannt.
Kreisklasse 3 Itzgrund
Mit dem Derby gegen den SV Hafenpreppach eröffnet Aufsteiger SpVgg Dietersdorf am heutigen Abend um 19 Uhr den ersten Spieltag. Nach den Leistungen beider Teams in der Vorbereitung zu urteilen, sind die Gastgeber die Favoriten. Während es bei ihnen weitgehend rund lief, hinken die Hafenpreppacher noch ein ganzes Stück ihrer Bestform hinterher, was die Ergebnisse mit einigen deftigen Niederlagen aufzeigen.
di