Die Kleintierzüchter freuen sich außerordentlich über die Zusage für die Nutzung der Leßbachtalhalle. Der Kleintierzuchtverein Weißenbrunn ist Ausrichter de...
Die Kleintierzüchter freuen sich außerordentlich über die Zusage für die Nutzung der Leßbachtalhalle. Der Kleintierzuchtverein Weißenbrunn ist Ausrichter der Bezirksgeflügelschau 2017 und möchte aus diesem Anlass die Leßbachtalhalle vom 30. bis 31. Dezember 2017 nutzen.
Vorsitzender Klaus Ruppert teilt mit, dass man sehr froh sei, dass sich der Gemeinderat einstimmig für eine Nutzung durch den Kleintierzuchtverein ausgesprochen hatte. Gerade angesichts der aktuell kursierenden Geflügelpest - und nachdem das Landratsamt Kronach auch für östliche Landkreisgebiete Beobachtungszonen ausgerufen hat -, sei man dankbar für diese Entscheidung. Aufgrund der Überörtlichkeit der Veranstaltung fallen keine Kosten an. Ruppert sicherte zu, alles zu tun, um die Halle so zu reinigen, dass keinerlei Verschmutzungen zurückbleiben. Man habe zwei Kaminkehrer im Verein, die sich mit Hygienevorschriften und Lüftungsproblematik auskennen. Natürlich sei auch das Veterinäramt beratend eingeschaltet. Man müsse grundsätzlich keine Bedenken haben wegen der Desinfektion, weil grundsätzlich für eine solche Veranstaltung nur gesunde Tiere zugelassen werden, versicherte der Vorsitzende. Dafür gebe es strenge Bestimmungen.
Alle Reinigungskosten übernehme der Kleintierzuchtverein Weißenbrunn. Die nachfolgende Hallennutzung werde uneingeschränkt möglich sein, erklärte Ruppert.
eh