Kleiderkammer spendet für Schüler-Musical

1 Min
Freudiges Ereignis während einer der Musicalproben: Die Kleiderkammer "Klamotte", vertreten durch Gabriele Lang, übergab eine Spende über 200 Euro. Foto: Simone Gutwein
Freudiges Ereignis während einer der Musicalproben: Die Kleiderkammer "Klamotte", vertreten durch Gabriele Lang, übergab eine Spende über 200 Euro.  Foto: Simone Gutwein

Die Proben zum Musical "Eule findet den Beat - ein Entdeckerflug durch die Musikwelt" laufen auf Hochtouren. Hauptdarsteller, Statisten, Tänzer und Chorkind...

Die Proben zum Musical "Eule findet den Beat - ein Entdeckerflug durch die Musikwelt" laufen auf Hochtouren. Hauptdarsteller, Statisten, Tänzer und Chorkinder - insgesamt 58 Kinder von der 3. bis zur 7. Klasse - sind beteiligt. "Hiphop, Reggae, Rockmusik, Elektro und Klassik und Co ..." hallt es singend durch die Gerold-Strobel-Halle in Bad Rodach. Die Kinder sind mit Spaß bei der Sache, weil jedes einzelne Lied echten Ohrwurmcharakter hat.
Projekte dieser Art sind ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich. Die Verantwortlichen der Musik-AG, Simone Gutwein und Sonja Putz, und Konrektor Werner Zoufal freuen sich deshalb über die Unterstützung durch Firmen, Organisationen, Vereine, spendenfreudige Eltern und Privatpersonen.
Auch die Kleiderkammer "Klamotte", vertreten durch Gabriele Lang, übergab bei einer Musicalprobe einen Geldbetrag über 200 Euro.
Die Aufführungen des Musicals finden am Mittwoch, 11., und am Donnerstag, 12. Mai, in der Gerold-Strobel-Halle in Bad Rodach jeweils um 19 Uhr statt (Einlass in die Halle um 18.30 Uhr).
Der Elternbeirat der Schule sorgt vor und nach der Aufführung für Essen und Getränke. Auch die Mittagsbetreuung der Grundschule wird mit einem Verkaufsstand vertreten sein.
Weitere Aufführungen sind am Mittwoch, 20. Juli, (Ausschnitte aus dem Musical, gemeinsames Bühnenprogramm mit Trommelzwergen, Trommelgruppe und OGS-Dancers) und am Mittwoch, 27. Juli (gesamtes Musical um 11 Uhr), auf der Jungen Bühne der Landesgartenschau in Bayreuth geplant.
Alle Bürger sind eingeladen, Zuschauer zu sein. Die kleine Eule will sie mit auf ihre Reise durch die Musikwelt nehmen, eine Welt, die begeistert. red