Bereits zum 13. Mal startet der Kiwanis-Club Kulmbach in Zusammenarbeit mit der Kulmbacher Tafel, dem Bürofachmarkt Renner + Rehm und Lidl eine "Schulranzen-Aktion" für Abc-Schützen aus Familien mit n...
Bereits zum 13. Mal startet der Kiwanis-Club Kulmbach in Zusammenarbeit mit der Kulmbacher Tafel, dem Bürofachmarkt Renner + Rehm und Lidl eine "Schulranzen-Aktion" für Abc-Schützen aus Familien mit niedrigem Einkommen.
Um den Bedarf zu ermitteln, bittet der Kiwanis-Club zusammen mit der Tafel die Eltern, sich bei Elfriede Höhn zu melden (Telefon 09225/6804) und die entsprechenden Unterlagen (ALG 2-Bescheid oder ähnliches) bei der Tafel, Blaicher Straße 20, vorzulegen.
Wer kein Kunde bei der Tafel ist, wendet sich zur Klärung der Voraussetzungen an die Präsidentin des Kiwanis-Clubs, Sigrid Daum (09229/973 7775, E-Mail: sigriddaum@gmail.com).
Sind die Voraussetzungen erfüllt, erhalten die Eltern einen Gutschein.
Am 6. Juni findet bei der Tafel eine "Schulranzen-Party" statt. Hier dürfen sich die Kinder aus verschiedenen Modellen einen Ranzen auswählen, der von Fachpersonal der Firma Renner + Rehm ihrem Körperbau genau angepasst wird. Dabei wird auch der "Gutschein" eingelöst.
Bis zum Schulbeginn werden die Ranzen eingelagert. Sie werden gemeinsam mit den gefüllten Schultüten am 30. August an die Kinder übergeben. red