Traditioneller Taekwon-Do Kinderlehrgang in Wiesentheid

1 Min
Die teilnehmenden Mannschaften (von link nach rechts) hinten SC Retzbach, TSV/DJK Wiesentheid, SC Zeilitzheim, (vorne) Powerbels Drossendorf.
Martin Skorepa
Organisator Martin Skorepa ,Großmeister Taekwon-Do Wiesentheid (5.DAN Bild ganz links), mit den Teilnehmern des Nikolauslehrgangs.
Martin Skorepa

Die Taekwon-Do Abteilung des TSV/DJK Wiesentheid richtete den 10. Kinderlehrgang unter dem Motto Nikolauslehrgang aus und holt den 1.

Die Taekwon-Do Abteilung des TSV/DJK Wiesentheid richtete den 10. Kinderlehrgang unter dem Motto Nikolauslehrgang aus und holt den 1. Platz beim Verbandsturnier. Teilgenommen haben 47 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren aus Vereinen des Traditionellen Taekwon-Do Verbandes Franken u.a. aus Höchberg, Retzbach, Zeilitzheim, Drosendorf und vom ausrichtenden Verein TSV/DJK Wiesentheid.

Der Inhalt des Lehrgangs bestand darin, den Kindern die Einzeldisziplinen des Traditionellen Taekwon-Do , wie Grundschule, Formenlauf und Einschrittkampf spielerisch mit Spaß näher zu bringen und unter fachlicher Anleitung neue Techniken, wie z.B. Sprungkicks, zu erlernen. Um allen Teilnehmern gerecht zu werden, wurden diese in drei Gruppen aufgeteilt die wiederum von 2 ausgebildeten Übungsleitern und DAN-Trägern unterrichtet wurden.

Höhepunkt der Veranstaltung war das im Anschluss stattfindende Turnier. Hier traten die teilnehmenden Vereine mit je 4 Kindern in den vorgenannten Einzeldisziplinen sowie in der Disziplin Bruchtest gegeneinander an. Die Taekwon-Do Abteilung TSV/DJK konnte hierbei den 1. Platz im Turnier holen. Der 2. Platz ging an SC Retzbach und den 3. Platz belegte die SC Zeilitzheim. Alle Mannschaften bekamen Teilnehmermedaillen und die ersten drei Mannschaften erhielten für ihre Leistungen je einen Mannschaftspokal! Die Kinder freuten sich über eine Sachspende in Form von Bananen und Äpfel der Edeka Tetzlaff aus Wiesentheid.

Von: Martin Skorepa (Abteilungsleiter, TSV/DJK Wiesentheid Taekwon-Do)