Tour mit Anja Weisgerber durch den Wahlkreis

1 Min
Zwischenstopp im Schwebheimer Wald mit dem CSU-Ortsverband Grafenrheinfeld.
Martin Schlör

Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber veranstaltete auch dieses Jahr ihre Wahlkreistour, die ihr Vorgänger Michael Glos 1994 ins Leben gerufen hatte.

Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber veranstaltete auch dieses Jahr ihre Wahlkreistour, die ihr Vorgänger Michael Glos 1994 ins Leben gerufen hatte. Darüber informier die Politikerin in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind. Auftakt war auf dem Rundwanderweg "Verwunschen-Verwunschen" vom Schweinfurter Baggersee durch den Schwebheimer Wald zu idyllischen Waldseen. Bei der Wahlkreistour ging es in diesem Jahr aber nicht nur ums Wandern: Zusammen mit der Jungen Union stand ein Schnupper-Kurs im Stand-up-Paddling auf dem Programm.

Mit der Mittelstands-Union gab es einen Einblick in den Betrieb von Steinmetz- und Steinbildhauermeister Tibor Brumme in Kitzingen. Bei der Besichtigung wurden Themen wie Bürokratieabbau oder Fachkräftemangel angesprochen. Beim Stadtspaziergang durch die Kitzinger Innenstadt erfuhren die Teilnehmer Neues zur Geschichte der Weinhandelsstadt. In den Gesprächen am Rande ging es aber auch um bessere Rahmenbedingungen für ehrenamtliche Arbeit, die Migrationspolitik und die Innere Sicherheit. 

Das Gerolzhöfer Weinfest war das Ziel der Wanderung am Sonntag. Zuvor ging es zum Großen Hörnausee. Dort erklärte Michaela Gerstner vom gleichnamigen Fischzuchtbetrieb aus Obervolkach die Bedeutung der Teichwirtschaft für den Naturhaushalt.