Ein ganzer Stadtteil verwandelt sich in einen lebendigen Flohmarkt. Diese Vision steckt hinter dem Nachbarschaftsflohmarkt in der Kitzinger ...
Ein ganzer Stadtteil verwandelt sich in einen lebendigen Flohmarkt. Diese Vision steckt hinter dem Nachbarschaftsflohmarkt in der Kitzinger Siedlung, der laut einer Pressemitteilung der Stadt, der die folgenden Informationen entnommen sind, zum zweiten Mal stattfindet.
Am Sonntag, 7. Mai, sind alle Siedler aufgerufen, in ihren Einfahrten und Garagenhöfen gebrauchte Möbel, Deko-Artikel, Bilder oder vieles mehr anzubieten – sozusagen alles, was nicht mehr gebraucht wird, aber noch einen gewissen Charme hat. Den Lageplan der Teilnehmer gibt es am Stadtteilzentrum, wo auch weitere Stände aufgebaut sind. Dort werden die Flaneure und Bummler kulinarisch verwöhnt. Mitglieder des Vereins SieNet werden dort Speisen und Getränke anbieten. In der Tannenbergstraße 25 gibt es ebenfalls ein kulinarisches Angebot, präsentiert von den Lebenshilfe-Wohnstätten.
1#googleAds#100x100
„Letztes Jahr war der Flohmarkt schon sehr erfolgreich“, erinnert Organisatorin Caroline Wirsing vom Stadtteilzentrum. Sie hofft auf einen trockenen und schönen Tag und ruft alle Siedler auf, sich bis 2. Mai anzumelden und Werbung für das Gemeinschaftsprojekt zu machen.
Anmeldung per E-Mail an: stz@stadt-kitzingen.de oder unter Tel.: (09321) 38231110.