"Wisst ihr noch?!" war wohl der meistgebrauchte Halbsatz, als sich die Männer und Frauen in Untersteinbach trafen, die 1976 die Abschlussklasse der Hauptsch...
"Wisst ihr noch?!" war wohl der meistgebrauchte Halbsatz, als sich die Männer und Frauen in
Untersteinbach trafen, die 1976 die Abschlussklasse der Hauptschule Rauhenebrach bildeten. 40 Jahre nach dem Schulabschluss war es für Doris Hornung, Gerda Dösch, Hubert Bühl und Dietmar Marschall eine besondere Freude, ein Wiedersehen zu organisieren. Und das begann mit einem Willkommens-Umtrunk in der Schule, die mittlerweile generalsaniert ist. Bürgermeister Matthias Bäuerlein führte die Ehemaligen durch das veränderte Schulhaus, in dem heute nur noch die Grundschule untergebracht ist, die Rauhenebracher Mittelschüler besuchen die Schule in Eltmann.
Sieht ganz anders aus
Von der modernen Ausstattung der Grundschule zeigten sich die Ehemaligen sehr beeindruckt, und da sich am Gebäude selbst nur wenig verändert hat, gab es viele "Wisst ihr noch"-Momente. Der frühere Klassensprecher Dietmar Marschall bedankte sich beim Bürgermeister für die Gastfreundschaft und überreichte eine Geldspende für den Elternbeirat und den Förderverein der Schule.
Beim Abendessen im Gasthaus Staub-Brühl in Prölsdorf gedachte Hubert Bühl in einem Gebet der verstorbenen Mitschüler und Lehrer, während Dietmar Marschall auf die vier Jahrzehnte seit dem Schulabschluss zurückblickte und dann wurde der gesellige Abend mit vielen Begegnungen und Erinnerungen noch von einer spontanen musikalischen Einlage der Blaskapelle Prölsdorf bereichert.