Im August nach Schottland

1 Min

Der Partnerschaftsverein Landkreis Kronach-Moray Council/Schottland lädt zur Reise an die wildromantische Nordküste Schottlands ein. Für den Urlaub vom 7. b...

Der Partnerschaftsverein Landkreis Kronach-Moray Council/Schottland lädt zur Reise an die wildromantische Nordküste Schottlands ein. Für den Urlaub vom 7. bis 16. August 2016 werden gerne noch Anmeldungen entgegengenommen, wie mitgeteilt wurde.
Im vergangenen Jahr waren einige Gäste aus Schottland in Franken zu Besuch. Jetzt gilt es, in diesem Jahr einen Gegenbesuch an die wildromantische Nordküste von Schottland zu organisieren.
Das Fischerdorf Portsoy, liegt direkt an der Küste, welches diverse Einkaufsläden und einen urigen Pub am historischen Hafen zu bieten hat. Von hier aus wird die Reisegruppe ihre Ausflüge unternehmen und kehrt immer wieder ins Hotel zurück.
Wer möchte, kann sich auf die Suche nach Nessi begeben oder das Urquart Castle besichtigen. Weiterhin wird ein Schloss, das noch in Privatbesitz ist, besichtigt. Die traditionellen Highland-Games zu besuchen, das ist in Schottland ein absolutes "Muss" - das wird sich auch die Frankenwald-Gruppe nicht entgehen lassen.


Zwischenstopp in Edinburgh

Auf der Rückreise ist eine Übernachtung in der Hauptstadt Schottlands, in Edinburgh, geplant. Unter Kennern wird sie als das heimliche Athen des Nordens bezeichnet.
Der Reisepreis wird auf maximal 990 Euro pro Person angesetzt. Darin enthalten sind die Busreise, die Fährfahrt inklusive Frühstück und Abendbuffet, vorab geplante Ausflüge, das Hotel in Portsoy mit Halbpension, die Übernachtung in Edinburgh mit Frühstück sowie die Reiseleitung. Für weitere Informationen und bei Interesse stehen die Reiseleiter Andrea und Daniel Gebert unter der Telefonnummer 09264-992126 zur Verfügung. eh