Der Ortsverband Aurachtal-Oberreichenbach des Sozialverbandes VdK startet nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder durch. Manfred Brand aus...
Der Ortsverband Aurachtal-Oberreichenbach des Sozialverbandes VdK startet nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder durch. Manfred Brand aus Falkendorf ist der neue Vorsitzende des Ortsverbandes .
Die Freude über die Rückkehr zum aktiven Vereinslebens war beim Frühlingstreff im evangelischen Gemeindesaal in Münchaurach förmlich zu spüren. Denn auch beim Ortsverband mussten in den vergangenen beiden Jahren viele Veranstaltungen aufgrund der Pandemie abgesagt werden.
Dabei ist es ein Neuanfang in vielerlei Hinsicht. Der neue Vorsitzende wird von weiteren zehn Mitgliedern unterstützt, wobei darauf Wert gelegt wurde, dass alle Ortsteile vertreten sind. Die Erste Vorsitzende Nicole Pregartner aus Münchaurach, die nicht mehr kandidierte, wurde aus ihrer bisherigen Funktion mit einem Geschenk verabschiedet, bleibt dem Ortsverband aber als Frauenbeauftragte weiter erhalten. Wie Brand und der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Bauer betonten, gäbe es den Ortsverband ohne das sechsjährige Engagement der bisherigen Vorsitzenden nicht mehr.
Bauer sowie der Oberreichenbacher Bürgermeister Klaus Hacker und Karl-Heinz Schneider als Ortsvorsitzender in Herzogenaurach wünschen und hoffen, dass es in Aurachtal weitergeht. So konnten gleich zwei Neuaufnahmen verzeichnet werden und die gemeinsamen Unternehmungen mit dem Herzogenauracher Ortsverband sollen fortgeführt werden.
Der neue Vorstand: Vorsitzender ist Manfred Brand , sein Stellvertreter Ralf Bischoff, Kassierin ist Silke Bischoff, Schriftführerin Marianne Jordan, Frauenbeauftragt Nicole Pregartner. sae