Der Leiter der Polizeiinspektion (PI) Erlangen-Stadt, Klaus Wild, und sein Stellvertreter, Benjamin Böhm, haben sechs neue Kolleginnen und Kollegen willkommen geheißen. Das geht aus einer aktuellen...
Der Leiter der Polizeiinspektion (PI) Erlangen-Stadt, Klaus Wild, und sein Stellvertreter, Benjamin Böhm, haben sechs neue Kolleginnen und Kollegen willkommen geheißen. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung der PI Erlangen-Stadt hervor.
Zum 1. März begann für die sechs Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der Dienst bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt.
Nach der offiziellen Begrüßung erhielten die neuen Beamten eine Stadtführung, um ihren neuen Dienstbereich kennenzulernen. Auch ein Besuch beim Erlanger Rathaus stand auf dem Programm, bei dem Bürgermeister Jörg Volleth die Beamten im Namen der Stadt Erlangen willkommen hieß.
Lücken durch Versetzungen
Die sechs neuen Beamten füllen Lücken in der Personaldecke, die durch Pensionierungen und Versetzungen zu anderen Dienststellen entstanden sind. Alle haben bereits Diensterfahrung, sie wurden auf eigenen Wunsch von anderen bayerischen Polizeidienststellen nach Erlangen versetzt.
Eine Beamtin, die im Zuge einer Fortbildungsqualifikation nach Erlangen gekommen ist, wird hier lediglich für ein halbes Jahr ihren Dienst verrichten. Die übrigen neuen Polizistinnen und Polizisten wurden dauerhaft in die Hugenottenstadt versetzt. Sie verrichten ihren Dienst als Streifen- und Ermittlungsbeamte. red