Cäcilia Marxer Kann man im Sitzen gärtnern? Dank einer besonderen Spende der VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach ist das in der...
Cäcilia Marxer
Kann man im Sitzen gärtnern? Dank einer besonderen Spende der VR Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach ist das in der Benedikt-Menni-Werkstatt der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf möglich: Bereits Mitte März wurde dort ein speziell angefertigtes Hochbeet angeliefert, das für Rollstühle unterfahrbar ist und somit ein bequemes Gärtnern im Sitzen ermöglicht. Von den Beschäftigten und Mitarbeitenden aus dem Berufsbildungsbereich der Werkstatt mit viel Liebe bepflanzt und gepflegt, konnte nun das erste selbst angebaute Gemüse geerntet werden. Auch Regionaldirektor Michael Götz von der Filiale Höchstadt bekam eine Kostprobe.
Das Hochbeet-Projekt wird aus dem Reinertrag der Gewinnsparlotterie der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken finanziert. Dank der Kinder- und neu hinzugekommenen Rolli-Hochbeete können so Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und jeden Alters auf nachhaltige Weise ihre Pflanzen pflegen und ernten.