Mal ganz ehrlich? Habt ihr sie noch alle? Wenn es ja euer eigenes Leben, die eigene Gesundheit wäre, die ihr riskiert, dann wäre das ja in Ordnung, dass ihr euch aufs Eis wagt. Darwin hat erklärt, wie das mit der Evolution funktioniert.

Doch es passiert ja etwas anderes. Die Kräfte der DLRG Dechsendorf, die Freiwillige Feuerwehr Dechsendorf, Helfer des Bayerisches Rotes Kreuz Erlangen-Höchstadt oder ASB Erlangen-Höchstadt oder anderer Rettungsorganisation sind es, die dann eingreifen dürfen, um Gesundheit oder gar das Leben zu retten. Wie kann soviel Egoismus bestehen, dass man um des eigenen Vergnügens Willen dieses Risiko eingeht? Ich kann über so viel Dummheit echt nur den Kopf schütteln. Denn das sind dann die Menschen, die sich darüber wundern, wenn solche Naturreservate "zugemacht" werden, also man mit Ketten den Zutritt verhindert. Optisch nicht toll, aber im Grunde nachzuvollziehen.

Das Blöde bei dem Kommentar ist ja nur eines: Diejenigen, die es betrifft, werden es nicht lesen - und wenn sie es lesen, werden sie es nicht verstehen ...