Die Fahrt eines 26-jährigen Autofahrers hat am Dienstag kurz vor Mitternacht in Röttenbach in einem Gartenteich endet. Der junge Mann hatte laut Bericht der Polizeiinspektion Höchstadt nicht nur Drogen konsumiert, sondern auch Alkohol und deshalb wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Zuerst fuhr er über eine Kreuzung und durchbrach dann den Gartenzaun eines Anwesens, bevor er wasserte. Weder der Fahrer noch sein Beifahrer trugen Verletzungen davon und konnten auch alleine aussteigen, bevor sich Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt vor Ort mit dem Fall befassten.
Zu allem Überfluss war die ausländische Fahrerlaubnis des Mannes wegen der Dauer seines Aufenthaltes seit einiger Zeit nicht mehr gültig, so dass er sich zudem wegen mehrerer Fahrten ohne Fahrerlaubnis verantworten muss. Auch der Halter des Autos wird sich deshalb einen strafrechtlichen Vorwurf machen lassen müssen, weil er den 26-Jährigen nicht hätte fahren lassen dürfen. Selbstverständlich, so die Polizei , musste der Wagen abgeschleppt werden. Die Schadenssumme wurde mit 3000 Euro angenommen. pol