Zum siebten Mal hatte die Gemeinde Adelsdorf am vergangenen Samstag Impfwillige in die Aischgrundhalle eingeladen. Als Dankeschön gab es für jeden ein...
Zum siebten Mal hatte die Gemeinde Adelsdorf am vergangenen Samstag Impfwillige in die Aischgrundhalle eingeladen. Als Dankeschön gab es für jeden einen Geschenkkorb.
Zwei Ärzte, vier Mitarbeiter des Impfzentrums Erlangen und zwei ASBler waren von 12 Uhr mittags bis abends um 18 Uhr anwesend und hatten viel zu tun. Die beiden Ärzte klärten die Impfwilligen auf und stempelten deren Impfpässe. Die zwei AS Bler setzten die Impfspritze und die Mitarbeiter des Impfzentrums waren für die bürokratische Dokumentierung zuständig.
Der Großteil kam zum Boostern
John Winkler von der Stadt leitete die ganze Aktion: „Heute kamen insgesamt 116 Personen, davon ließen sich sieben zum ersten Mal impfen. Einige holten ihre Zweitimpfung ab, andere, die anfangs mit Johnson & Johnson geimpft worden waren, ließen sich zum Teil etwas verärgert nachimpfen, aber der Großteil kam zum Boostern“, erklärte er dem Fränkischen Tag.
Frank Gottwald, HNO-Arzt aus Erlangen, ist seit September 2020 immer für mobile Impfeinsätze verfügbar. „Heute konnte ich im aufklärenden Gespräch drei Impfskeptiker überzeugen. Sie ließen sich dann wirklich impfen. Das freut mich besonders und macht mich stolz“, sagte er abends um 18 Uhr strahlend.
„Das ist doch eine tolle Sache“