Hauskatze Baccara sucht neue Besitzer

1 Min
Baccara besticht durch ihren verschmusten Charakter. Foto: Tierheim Kronach
Baccara besticht durch ihren verschmusten Charakter. Foto: Tierheim Kronach

Auch wenn es schwarze Katzen immer etwas schwerer haben als ihre andersfarbigen Kollegen, das Herz einer Menschenfamilie zu erobern, hofft das Tierheim trot...

Auch wenn es schwarze Katzen immer etwas schwerer haben als ihre andersfarbigen Kollegen, das Herz einer Menschenfamilie zu erobern, hofft das Tierheim trotzdem, dass Baccara (weiblich, kastriert, Hauskatze, geboren circa 2011) nicht allzu lang hinter den Gittern des Katzenzimmers eingesperrt bleiben muss.
Sie sei nämlich bildhübsch, was auf den Fotos gar nicht so rüberkomme. "Aber mit ihren gelben Augen, die aus dem Schwarz herausleuchten, mit ihrem glänzenden, samtigen Fell und ihrer leicht rundlichen, aber dennoch wohlproportionierten Gestalt ist sie wirklich eine rassige Schönheit", betont Katrin Meserth vom Tierschutzverein.
Auch charakterlich sei Baccara ein "Schmankerl". Sie sei nämlich sehr lieb und begrüße jeden Besucher freundlich und aufgeschlossen. Nur zu gern biete sie sich zum Schmusen an, laufe auffordernd maunzend auf jeden zu, schmiege sich um seine Beine oder gebe Köpfchen. 1#googleAds#100x100 Den Tierpflegern läuft sie auf Schritt und Tritt hinterher, um sie bei der Arbeit zu beobachten und die eine oder andere Streicheleinheit einzuheimsen. Da Baccara sich bisher nur von ihrer allerbesten Seite gezeigt habe, sei sie auch für vernünftige, ältere Kinder geeignet.
Baccara wurde in Küps gefunden, sie war also schon im Freien. Sie soll in ein Zuhause in verkehrsberuhigter oder ländlicher Umgebung vermittelt werden, wo sie weiterhin die Gelegenheit hat, draußen ihre Runden zu drehen, durch ihr Revier zu streifen, und wo sie all das tun kann, was Katzen gerne tun: in der Sonne liegen, auf Bäume klettern, Mäuschen fangen, durch Wiesen streifen, Gerüche erschnuppern. Gleichzeitig soll sie aber die Möglichkeit haben, ins Haus zu kommen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Vor Hunden hat sie übrigens panische Angst, am besten sei es daher, wenn Baccara ihre Familie ganz für sich allein hätte. red