Nachhaltiges Wirtschaften

1 Min
Maintal Geschäftsführerin Anne Feulner und Verkaufsleiter Markus Seitz mit der Nominierung für die Jurystufe des Mittelstandspreises.
Maintal Geschäftsführerin Anne Feulner und Verkaufsleiter Markus Seitz mit der Nominierung für die Jurystufe des Mittelstandspreises.
Carina Nolte, Maintal Konfitüren

Große Freude beim Traditionshaus Maintal Konfitüren aus Haßfurt . Erneut hat das Familienunternehmen die begehrte Jurystufe beim Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung erreicht.

Damit gehört Maintal zu den herausragenden mittelständischen Betrieben Deutschlands, die in besonderer Weise unternehmerische Verantwortung, Innovationskraft und nachhaltiges Wirtschaften verbinden.

Große Motivation

Nicht nur darüber darf sich der Konfitürenhersteller freuen. Mit Platz 23 der stärksten Mittelständler Bayerns wurde Maintal von der Süddeutschen Zeitung geehrt. Basis für die Ehrung ist die Analyse von Creditreform, in der 546 Unternehmen verglichen wurden.

Beide Ehrungen sind für den Haßfurter Mittelständler eine große Motivation, denn sie zeigen, dass der kontinuierliche Einsatz für Qualität, Regionalität und Familienwerte gesehen und anerkannt wird. Für das Familienunternehmen ist es besonders in Zeiten des Wandels wichtig, an Werten festzuhalten und gleichzeitig innovativ zu bleiben. „Diese Anerkennungen sind auch ein Verdienst unseres gesamten Teams, unserer treuen Kundschaft und aller, die uns auf unserem Weg begleiten“, so Geschäftsführerin Anne Feulner, „Sie bestärken uns darin, unsere Philosophie fortzuführen: mit Herz, Handwerk und Heimatbewusstsein Konfitüren zu schaffen, die man schmeckt – und spürt.“

Der „Große Preis des Mittelstandes“ gilt als einer der wichtigsten Wirtschaftspreise. Er würdigt Unternehmen, die nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und zur Stärkung ihrer Region beitragen. Aus Tausenden vorgeschlagenen Betrieben werden in mehreren Stufen die Finalisten und Preisträger ausgewählt. red