Schlüsselfeld — Besondere Ausbildungsleistung im Betrieb, im Unterricht und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in den Prüfungsausschüssen von Handwerkskammer und Innungen: Handwerkskammer-Vizepräsident Matthias Graßmann und Hauptgeschäftsführer Thomas Koller ehrten zehn Handwerksmeister für ihr langjähriges Engagement im Bereich der Lehrlingsausbildung als "verdiente Ausbilder". Unter ihnen Elektroinstallateurmeister Alfred Ley.
Für den Elektroinstallateurmeister aus Schlüsselfeld sind seit Gründung seiner Firma vor 30 Jahren gut ausgebildete Mitarbeiter wichtig. Deshalb engagiert er sich kontinuierlich erfolgreich für die Ausbildung junger Menschen. Ca. 20 Elektroniker wurden durch ihn in dem anspruchsvollen Beruf ausgebildet. Als Handwerkspate steht er auch der Realschule Ebrach und der Mittelschule Schlüsselfeld als Experte für die handwerkliche Berufsorientierung zur Seite. red