An dieser Stelle möchte ich besonders den vielen engagierten Menschen danken, die jetzt an den Supermarktkassen, in den Behörden und Dienststellen und an erster Stelle natürlich in den Krankenhäusern, Arztpraxen und Notaufnahmen Außerordentliches leisten.
Wir haben hier auf dem Land den großen Vorteil, dass wir von Haus aus nicht eng aufeinandersitzen, wie viele Menschen in den Großstädten, und viel Grün um uns herum haben.
Gartenarbeit
Zudem haben viele von uns einen kleinen Garten. Viele von uns sind begeisterte Gärtnerinnen und Gärtner und können jetzt endlich all das tun, was im Gartenjahr gerade ansteht.
Überall in der Nachbarschaft werden jetzt die Rasenmäher aus den Schuppen geholt und zum Einsatz gebracht.
Auf der Terrasse lässt es sich wunderbar aushalten und den gerade anbrechenden Frühling und die gewonnene Zeit genießen.
"Zauberwort Zeit"
Überhaupt - Zeit ist das Zauberwort in diesen Tagen, das wir uns immer wieder bewusst machen müssen.
Endlich haben wir die Zeit, die uns normalerweise im hektischen Alltag immer fehlt. Jetzt können wir endlich das spannende Buch lesen, das seit Weihnachten in der Ecke verstaubt.
Jetzt können wir zusammen mit unserer Familie das neue Spiel ausprobieren, das schon seit langem auf uns wartet. Bei schönem Wetter können wir jetzt in den Garten gehen und Badminton, Boccia oder Frisbee spielen.
Jetzt können wir sogar schon die Grillsaison eröffnen, wenn wir wollen.
Das Wertvollste und Wichtigste in diesen Tagen ist doch die Zeit, die wir mit unseren Liebsten verbringen.
Und jetzt ist auch die Zeit, in der ich an Ihre Vernunft und Ihr Herz appelliere: Bitte schützen Sie sich und Ihre Nächsten und bleiben Sie zu Hause, so lange es geht!
Herausforderung meistern
Nur gemeinsam können wir diese Herausforderung meistern und werden dies auch tun. Ich versichere Ihnen, dass keine und keiner von Ihnen vergessen wird.
Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Mitwirkung. Nur zusammen sind wir stark!"
Ihr Gerald Brehm
Erster Bürgermeister Stadt Höchstadt