Umfangreiche Berichte der Funktionsträger standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Seibelsdorf. Schriftführer Günter Engelhardt...
Umfangreiche Berichte der Funktionsträger standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Seibelsdorf. Schriftführer Günter Engelhardt wurde für 40-jährige Tätigkeit in dieser Position mit einer Urkunde und Präsent besonders geehrt.
Vorsitzende Ursula König gab nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Monatsversammlung durch Schriftführer Günter Engelhardt im Gasthaus Gareis ihren Jahresbericht. Die Mitgliederzahl liegt bei 103 und zusätzlich acht Jugendlichen. Die Lokalschau musste leider wegen der Vogelgrippe abgesagt werden. Hier hatte die Vorsitzende im Vorfeld turbulente Tage und teils schlaflose Nächte. Sie ermutigte jedoch die Aktiven, nicht aufzugeben. "Wir Kleintierzüchter tragen jedenfalls zum Erhalt der Artenvielfalt bei, impfen regelmäßig unsere Tierbestände, damit Krankheiten unterbunden werden und sind bestimmt nicht für die Verbreitung verantwortlich", so die Vorsitzende zur Aufstallpflicht. Gelobt wurden von Ursula König der gesamte Vorstand sowie die hilfreichen Mitglieder und der Markt Marktrodach für den Jugendzuschuss. An Terminen 2017 nannte die Vorsitzende u. a. die Taubenaustausche am 22. Januar, ab 14 Uhr in Losau Gasthaus Losnitztal und am Rosenmontag, 27. Februar, ab 17 Uhr in der Radspitzscheune, und den Tagesausflug am 27. August.Tätigkeitsberichte verfassten Jugendleiterin Carmen Klatt und der Zuchtwart Tauben Gerhard Schrepfer. Weitere Berichte kamen von Elmar Hildner als Zuchtwart für Geflügel, Kaninchen-Zuchtwartin und Tätowiermeisterin Helene Blüchel, Ringwartin Ursula König und Gerätewart Hans Bauer.
Kassiererin Carolin Fischer gab den Finanzbericht von der Hauptkasse und Cornelia Ohnemüller erstattete den Bericht für die Futterkasse. Die Revisoren Lina Ballhaus und Ewald Müller bescheinigten eine ordnungsgemäße Führung der beiden Kassen.
Seit mittlerweile 40 Jahren ist Günter Engelhardt der Erste Schriftführer und - er war immer anwesend. Die Vorsitzende betonte, dass seine Protokolle von den Haupt- und den Monatsversammlungen die besten seien - Einwänden habe es noch nie gegeben.
Dieter Wolf