Die Hersbrucker Firma Fackelmann unterstützt mit ihrer Fackelmann-Kinderfonds-Stiftung jährlich mehrere Projekte, die vorrangig bedürftigen Kindern und Familien zugutekommen. Als Claudia Marie Escherich, die bei Fackelmann die Leitung der Finanzbuchhaltung innehat, im Januar einen Zeitungsbericht über die Amtseinführung der neuen Schulleiterin der Anton-Wölker-Grundschule, Rosmarie Wagner, las, war ihr klar: "Hier wird dringend unsere Unterstützung gebraucht!"
Denn Wagner sprach damals von dem Wunsch, funktionsfähige Computer für die Schule anzuschaffen. Bei der nun stattfindenden Dankesfeier in der Anton-Wölker-Schule erzählte sie: "Das erste Mal, als ich in die Schule kam, war ich hellauf begeistert - bis ich den Computerraum sah." Denn da sah es alles andere als modern aus: Ein veraltetes Betriebssystem und ein schlechter Internetzugang machten den Gebrauch der Rechner nahezu unmöglich.
Die Stadt konnte jedoch