Wötzelsdorf — Der CSU-Ortsverband Fischbach ehrte treue Mitglieder. Günther Volk wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt aufgrund seiner Verdienste im Ortsverband die Franz...
Wötzelsdorf — Der CSU-Ortsverband Fischbach ehrte treue Mitglieder. Günther Volk wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt und erhielt aufgrund seiner Verdienste im Ortsverband die Franz-Josef-Strauß-Medaille verliehen. Am Ehrungsabend im Landgasthof Schmidt sprachen Klaus Löffler, designierter Landratskandidat der Frankenwald-CSU und Bürgermeister von Steinbach, sowie Zweite Bürgermeisterin und CSU- Ortsverbandsvorsitzende von Kronach, Angela Hofmann, sowie der Ehrenvorsitzende im Ortsverband Kronach und Kreisrat, Heinz Hausmann, Grußworte an die geehrten Mitglieder aus.
Zeichen des Zusammenhalts
Ortsverbandsvorsitzender Werner Hugel freute sich, sie als Ehrengäste willkommen heißen zu können, und die Jubilare waren fast vollständig anwesend.
Dies sah er als Zeichen des Zusammenhaltes im Ortsverband, aber auch als Wertschätzung einer Treueehrung, dass der Dank der Partei den Geehrten etwas bedeute.
Günther Volk war über ein Vierteljahrhundert sein Vorgänger als Vorsitzender und habe die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden wie auch die Franz-Josef-Strauß-Medaille der CSU durch sein großes Engagement verdient. Der Ortsverband Fischbach wurde am 1. April 1976 gegründet und zählt heute 21 Mitglieder. Bezirks- und Kreisrat Klaus Löffler meinte, "die CSU Fischbach und Günther Volk sind unmittelbar miteinander verbunden". Volk habe, seit seinem Eintritt 1981, den Ortsverband als Zweiter Vorsitzender 1981 bis 1989 und dann als 1. Vorsitzender bis 2015, also über ein Vierteljahrhundert, mit geprägt. Er ist eine Persönlichkeit, die sich über viele Jahre für die CSU und die Heimat engagierte und Verdienste erworben habe.
Karl-Heinz Hofmann