Brauersdorf — Ehrenvorsitzender Josef Beez gehört zu den Mitgründern des Tischtennisclubs Brauersdorf. Der Mann der ersten Stunde und Vater des TTC wurde kürzlich aufgrund seiner Verdienste um den Tischtennissport vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) mit der Verdienstnadel in Gold mit Urkunde geehrt.
Josef Beez war von Anfang an bis ins Jahr 2010 Spieler. In den vier Jahrzehnten seiner aktiven Laufbahn war er lange Zeit Spielführer.
Doch der Geehrte übernahm auch Verantwortung. So war er von 1988 bis 1991 Zweiter Vorsitzender, und danach lenkte er 25 Jahre die Geschicke des Vereins als Vorsitzender.
Nach Auszeichnungen des Bayerischen Tischtennisbundes mit der Leistungsnadel für 40 Jahre aktive Spielzeit und der Verdientsnadel in Gold mit kleinem Kranze für langjährige Vorstandstätigkeit im TTC wurde ihm nun die hohe Auszeichnung des BLSV zuteil.
BLSV-Kreisvorsitzender Karl H.
Fick würdigte die Leistungen des Jubilars und dankte für das jahrzehntelange Engagement. Dritter Bürgermeister Wolfgang Förtsch, auch Spielleiter, dankte Josef Beez im Namen des Marktes Pressig für das große Engagement in Sachen Tischtennissport. Den Dankesworten schloss sich Vorsitzender Kevin Fritsch im Namen des TTC Brauersdorf gerne an und wünschte sich von seinem Vorgänger noch viele nützliche Ratschläge.
eh