Ihre drei Söhne und deren Familien geben ihr Lebenskraft und Lebensfreude, die Gisela Wunderlich, geborene Traeger, mit ihren nunmehr 75 Jahren auch noch tä...
Ihre drei Söhne und deren Familien geben ihr Lebenskraft und Lebensfreude, die Gisela Wunderlich, geborene Traeger, mit ihren nunmehr 75 Jahren auch noch täglich ausstrahlt. Am Samstag feierte sie mit ihrer Großfamilie - fit wie eh und je - ihren Geburtstag. Das Licht der Welt erblickte die Jubilarin im tschechischen Kreis Eger. Als junges Mädchen kam sie mit ihrer Familie nach der Vertreibung zunächst auf die Plassenburg und von dort aus mit einer Zwischenstation in Waizendorf nach Trebgast.
So richtig aufgewachsen ist Gisela Wunderlich aber in Wehelitz, einem Ortsteil der Gemeinde Neudrossenfeld: "Das war eigentlich meine Heimat und die Familie Heusinger - die waren wie meine Eltern."
Auf dem Tanz in Schwingen lernte sie dann ihren Mann kennen, der aus Neufang stammte. Aus der Ehe gingen die Söhne Hans-Jürgen, Matthias und Alexander hervor, die ihre Mutter nach dem Tod des Ehemannes heute liebevoll umsorgen. Bei der ehemaligen Firma Dressin verdiente sich Gisela Wunderlich in den Abendstunden ein kleines Zubrot und später hatte sie mit der Erziehung ihrer drei "Jungs" genug zu tun.
Der allseits beliebten Jubilarin übermittelte Bürgermeister Hermann Anselstetter die Glückwünsche der Marktgemeinde Wirsberg. "Sie tragen täglich ein erfrischendes und gewinnendes Lächeln auf den Lippen, das jedem, der Ihnen begegnet, gut tut," lobte der Bürgermeister.
Das Gemeindeoberhaupt dankte der Jubilarin für deren wertvolle Dienste als Raumpflegerin im Rathaus von 1993 bis 2003.Gisela Wunderlich habe auch ein Herz für das Vereinsleben in der Gemeinde und begleite als Fan des SV Cottenau über Jahrzehnte hinweg mit Leidenschaft und Temperament die Fußballeinsätze ihrer drei Söhne und jetzt ihres Enkels an der Außenlinie.
Weitere Geburtstagsglückwünsche übermittelten Pfarrer Peter Brünnhäußer für die Evangelische Kirchengemeinde Wirsberg und Irmtraud Ackermann für den VdK-Ortsverband Wirsberg.
Werner Reißaus