Die Sanierung des Feuerwehrhausdaches in Rabelsdorf soll heuer im Mittelpunkt der Arbeiten des Feuerwehrvereins stehen. Das wurde bei der Jahresversammlung ...
Die Sanierung des Feuerwehrhausdaches in
Rabelsdorf soll heuer im Mittelpunkt der Arbeiten des Feuerwehrvereins stehen. Das wurde bei der Jahresversammlung von Feuerwehr und -verein so beschlossen.
Schon im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde Pfarrweisach 40 000 Euro im Haushalt vorgesehen: Der Betrag war aber nicht gebraucht worden, weil mit der Reparatur nicht begonnen wurde.
Bei der Versammlung verlas Vorsitzender Diethelm Schorscher ein Grußwort des erkrankten Bürgermeisters Ralf Nowak. Darin versprach Nowak, die Dachsanierung heuer durchzuführen. Kurz vor der Versammlung war eine Skizze des Bauamtes der Verwaltung in Ebern über den Dachumbau beim Feuerwehrverein eingegangen, womit man aber nach Schorschers Worten wenig anfangen könne. Neben diesen Arbeiten sollen die schon seit mehreren Jahren geplanten Projekte Wasserspielplatz und Neugestaltung des Friedhofs angepackt werden.
alc