Der TV Weidhausen lieferte beim Gastspiel in Gefrees eine desaströse Leistung ab und verlor verdient. Bezirksoberliga, Männer TV Gefrees - TV Weidhausen 30:...
Der TV Weidhausen lieferte beim Gastspiel in Gefrees eine desaströse Leistung ab und verlor verdient.
Bezirksoberliga, Männer
TV Gefrees -
TV Weidhausen 30:24Die Hauptursache für die Auswärtsschlappe war die nicht bezirksoberligataugliche Chancenverwertung bei den zumeist klaren und ungehinderten Torwürfen in der ersten Halbzeit. Mindestens zehn hundertprozentige Chancen wurden nicht verwertet. Der Gegner witterte dadurch Morgenluft und fand immer besser zu mannschaftlicher Geschlossenheit. Das Unvermögen des TV Weidhausen erreichte seinen Höhepunkt zwischen der 20. und 30. Spielminute, als der TVW eine doppelte Überzahl nicht nutzte.
Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit gönnte man dem Aufsteiger sogar zwei Tore in dieser Phase. Vor allem der Gefreeser Maximilian Beier (insgesamt neun Treffer) konnte auf der Spielmacherposition seine vielen freien Räume im Spiel in der zweiten Welle und bei Tempogegenstößen konsequent nutzen. Dies lag aber auch daran, dass die Gäste ein schlechtes Rückzugsverhalten zeigten und die Gegner dabei mehr begleiteten, als attackierten.
Eine zusätzliche Torgefahr ging beim TV Gefrees vor allem vom Kreis und den Außenpositionen aus. Dennoch war das Abwehrverhalten beim TVW zumindest im ersten Durchgang noch akzeptabel. Torwart Faber parierte etliche Würfe aus den Rückraum. Beim Stand von 13:11 wechselten die Teams die Seiten.
Auch im zweiten Durchgang war man bereit, es dem gegnerischen Keeper leicht zu machen. Begünstigt durch zwei Siebenmetertreffer, Zeitstrafen gegen Daniel Recknagel und Christian Büttner, erhöhte der TV Gefrees auf 20:16 (47.). Von diesem Zeitpunkt an gab sich die Mannschaft auf. Der bis dato nicht vorbelastete Niklas Reichel sah in der 51. Minute die Rote Karte und das Abwehrspiel des TVW glich einer Selbstaufgabe.
Die Dominanz der Gastgeber war nun erdrückend. Gefrees beantwortete jedes Tor der Gäste mit zwei Gegentreffern. In der 57. Minute führte der TV Gefrees sogar mit neun Toren (30:21). In einem letzten Strohfeuer gegen die siegesgewissen Gastgeber verkürzten Christian Büttner und Daniel Recknagel zum Endstand von 30:24.
Bezirksklasse Mitte, Männer
HC Creußen -
TV Weidhausen II 22:22Mit einem Unentschieden entführte die "Zweite" des TVW beim Tabellenzweiten HC Creußen einen Punkt. Dabei sah es zur Pause (10:13) noch nach einem Sieg für die Gäste aus.Erst in der Schlusssekunde erzielte Höll den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Erfolgreichster Werfer TV war Kübrich (8/4).