Gartenbauverein honoriert Treue von Mitgliedern

1 Min
Der Obst- und Gartenbauverein Wiesen ehrte langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue. Foto: privat
Der Obst- und Gartenbauverein Wiesen ehrte langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue. Foto: privat

Der Obst- und Gartenbauverein Wiesen hielt im Gasthaus Hellmuth seine Hauptversammlung ab. Zunächst berichtete Josepha Lieb von den zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe "Eierbergkids". Vorsitzende...

Der Obst- und Gartenbauverein Wiesen hielt im Gasthaus Hellmuth seine Hauptversammlung ab.

Zunächst berichtete Josepha Lieb von den zahlreichen Aktivitäten der Jugendgruppe "Eierbergkids". Vorsitzender Engelbert Lieb bedankte sich bei den Kindern und gab ihnen zu verstehen, wie wichtig die Kinder und Jugendlichen für jeden Verein seien.

Ein sehr inhaltsvoller Jahresbericht von Engelbert Lieb über Arbeitseinsätze auf den öffentlichen Flächen, Spendenvergaben, Vorbereitungen für Festlichkeiten sowie Planung, Organisation und Durchführung des Dorffestes folgte. All dieses wäre ohne Einsatz der vielen Helfer nicht möglich und auch nicht so gut gelungen. Dafür bedankte sich Engelbert Lieb bei allen Helfern besonders herzlich.

Auch das Protokoll von Schriftführer Gerhard Meißner zeigte, wie vielfältig und arbeitsreich das Jahr 2018 war.

Folgende Mitglieder wurden für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt: Gabi Rumpp, Werner Baumann, Karin Daum-Lieb, Gabriel Lieb, Johannes Lieb, Andrea Schell, Sabine Meißner und Silke Gerber. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Geehrten für ihre Arbeit für den Verein.

Hans Bramann und Karl Heinz Jäger bescheinigten dem Gartenbauverein ein reges Vereinsleben und eine große Bedeutung für das Dorf Wiesen.

150 Zentner Obst zu Saft gepresst

Die Obstpresse lief im Herbst auf Hochtouren. Es wurden circa 150 Zentner Obst zu Saft gepresst und mit dem Saftmobil des Kreisverbandes abgefüllt. Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit galt Gabriel Lieb.

Großen Zuspruch fand der Martinsumzug. Im Gasthaus Thormann kam der Nikolaus und beschenkte die Kinder. In dieser Stimmung ging mit Liedern und Gedichten ein erfolgreiches Vereinsjahr zu Ende.

Sehr positiv wurde die Erneuerung der Ortseingangsschilder aufgenommen.

Für die Erneuerung der Küche im Jugendheim wurde beim Thema "Neuanschaffungen" ein Geldbetrag zur Verfügung gestellt. red