Friedhofstreppe herrichten

1 Min

Die Friedhofstreppe soll wie die Treppenanlage zwischen den Anwesen Wieber und Enzinger in Stand gesetzt werden. Ein Fachbetrieb wird im November eine Begutachtung vornehmen, hieß es im Gemeinderat Ra...

Die Friedhofstreppe soll wie die Treppenanlage zwischen den Anwesen Wieber und Enzinger in Stand gesetzt werden. Ein Fachbetrieb wird im November eine Begutachtung vornehmen, hieß es im Gemeinderat Ramsthal.

Der Wald- und Wiesenausschuss hat sich vor Ort ein Bild vom oberen Kreisel gemacht. Der Landkreis ist nicht bereit eine gestalterische Änderung vorzunehmen. Einzig eine Mahd der stark überwucherten Fläche wird vorgenommen. Die Straßenverkehrsbehörde besteht auf der gegebenen Höhe des Erdwalls und wäre mit einer leichten Reduzierung und anschließender Auffüllung mit Kalkschotterkies einverstanden. Die Anpflanzung von vier durch die Gemeinde zu pflegende Pflanzen pro Quadratmeter durch die Gemeinde würde ebenfalls akzeptiert. Die Gemeinde will nun die Kostenverteilung klären.

Kurz wurde besprochen, ob in der Nähe des Terroir-f-Punktes eine WC-Anlage gebaut werden könne. Die Ausschanktermine am Punkt erfreuen sich regen Zuspruchs und die bisherige Lösung mit einem Baustellenklo sei langfristig nicht annehmbar. Das Thema soll erneut aufgegriffen werden.